Vergangenheit trifft Zukunft

Inge Bödding und Ida Schröder übergeben einen Staffelstab in der Hamburger Leichtathletikhalle als Begegnung zweier Generationen.

Bei einem Fototermin in der Hamburger Leichtathletikhalle trafen zwei Generationen aufeinander. Inge Bödding (78), Olympionikin und Medaillengewinnerin von München 1972 und Ida Schröder (17), Lauftalent vom Hamburger SV. Zwei (fast) unterschiedliche Geschichten, die für eine Sache kämpfen: die Olympischen und Paralympischen Spiele in Hamburg.

30 Sekunden – die alles Entscheiden

BMX-Racer Louis Romeyke auf seinem BMX-Rad in Aktion und seitliches Portrait mit großer Zahl 30 im Hintergrund

BMX-Racer Louis Romeyke trainiert hunderte Stunden, investiert tausende Euro
und kämpft nach Stürzen auch mental. Alles in der Hoffnung auf Olympia und eine echte Olympiastrecke in Hamburg.